Qualitätsmanagement

Alle institutionellen Anbieter von Gesundheits- und Sozialleistungen stehen im Fokus der Öffentlichkeit und ringen bei begrenzten Ressourcen um Qualität. Die beste Voraussetzung für eine hohe Kundenzufriedenheit und eine starke Marktposition ist ein effektives Qualitätsmanagement. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und der Optimierung eines Qualitätsmanagements für ihr Unternehmen mit dem Ziel, den größtmöglichen Nutzen für ihr Unternehmen zu erreichen. Im Vordergrund stehen dabei die Schaffung von alltagstauglichen Arbeitsprozessen und der Einsatz von praktischen Werkzeugen und Instrumenten. Folgende Leistungen stehen für uns im Vordergrund:

  • Analyse der Prozess-, Struktur und Ergebnisqualität gemäß §§ 112, 114 SGB XI einschließlich Maßnahmenkatalog
  • Einführung eines Qualitätsmanagementsystems mit einem Qualitätsmanagement-Handbuch
  • Qualitätsprüfungen, Schulungen und pflegefachliche Beratung
  • Vorbereitung von Zertifizierungen
  • Vorbereitung von MDK-Prüfungen und Heimaufsichtsbegehungen

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